Telefoncoaching für Neukundengewinnung

Neue Kunden gewinnen - Telefonakquise

«Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende!»

Worum geht es?

Die Neukundengewinnung ist ein zentraler Baustein des wirtschaftlichen Erfolgs jeder Firma. Der Erstkontakt übers Telefon ist wirkungsvoller als das Anschreiben via Mail oder Kontakt über Social Media. Der Einstieg in das erste Gespräch gelingt, wenn man keine Angst davor hat. Wer wagt, gewinnt! Um das Ziel zu erreichen, einen neuen Kunden zu gewinnen, braucht es verschiedene Instrumente. Die angstfreie Gesprächsführung ist ein zentrales Element. Das will gelernt und geübt werden. Die individuelle und massgeschneiderte Vorgehensweise in der Telefonakquise wirkt authentisch und führt zum Erfolg.

Die verantwortlichen Personen im Verkauf werden durch ein Einzelcoaching von SCHAFER TRAINING geschult. Das Vorgehen zusammen mit dem Sales Persönlichkeitsprofil von INSIGHTS MDI zeigt den Teilnehmenden die persönlichen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten auf. Im Einzelcoaching werden Lifetelefonate durchgeführt und analysiert. Die Teilnehmenden werden dadurch individuell zum Erfolg geführt.

Inhalte:

  • INSIGHTS Sales Profil erstellen von jedem Teilnehmenden
  • Gründliche Auswertung des Sales INSIGHT Profils
  • 2 Stunden Einzelcoaching vor Ort
  • 10 Regeln der Telefonakquise besprechen
  • Einzelgespräche üben und individueller Sprechtext festlegen
  • Vorbereitete Kontakte anrufen, evt. mit Videoanalyse

 




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