Kundenorientiertes Verhalten

"Nicht was wir wissen, sondern wonach wir täglich leben, bildet unsere Kultur."

Entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist der professioneller Auftritt der Mitarbeiter nach innen und nach aussen. Kunden und Patienten bewerten die Qualität der Dienstleistung nach Kriterien des pfleglichen und menschlichen Umgangs mit ihnen. Diese Schulung hebt das Niveau der Kundenfreundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter eines Unternehmens. Dieses Training eignet sich deshalb auch für Krankenhäuser und Privatkliniken.

Firmenintern: 2 bis 3 Tage im Intervall

Inhalte:

  • Ziele der Kundenorientierung
  • Persönliche Wirkung auf Kunden steigern lernen
  • Begrüssungskultur, zuvorkommendes Verhalten
  • Gepflegte Sprache, Formulierungen, die gut oder schlecht ankommen
  • Die Wirkung von Kleinigkeiten beachten
  • Gekonnter Umgang mit sehr anspruchsvollen und negativen Kunden
  • Lernen mit dem Selbstoffenbarungsohr zu hören
  • Professionelles Verhalten am Telefon
  • Dampfkessel "Reklamationen", professionelle Reklamationsgespräche führen
  • Technik von konstruktiven Konfliktgesprächen
  • Erfahrungen aus der Praxis austauschen

Teilnehmerkreis: Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen mit Patientenkontakt

Anfrage unter schafer@schafer-training.ch oder Tel. 0041 (0)61 681 70 60.




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